über mich

Harilal – "Hari" ist ein indischer Name für Gott, "Lala" bedeutet Sohn. Die Bedeutung meines 'spirituellen' Namens ist also sinngemäß: Sohn Gottes

 

Der Name wurde mir 2009 von Samarpan, einem meiner spirituellen Lehrer verliehen. Er ist Ausdruck dessen, was ich fühle und weiß und gleichzeitig Auftrag, nach Hause zu kommen.

 

'meine' Geschichte

Geboren bin ich 1957 unter dem bürgerlichen Namen Martin Wagner.

Schon als Jugendlicher hatte ich eine große Sehnsucht nach Gott, ihn aber gleichzeitig intellektuell als nicht existent betrachtet.

So verlagerte ich meine „Suche“ nach Unabhängigkeit auf das Materielle und machte Karriere. Ich dachte, Geld mache mich frei.


 

Nach 25 Jahren war ich fast am Ziel, als mir das Leben einen Strich durch die Rechnung machte. Mit Mitte 40 verlor ich innerhalb kürzester Zeit meine Arbeit, mein Geld, meine Beziehung, sogar meinen Wohnsitz.

 

In purer Verzweiflung bat ich aus tiefstem Herzen Gott um Hilfe, der mir daraufhin nur wenige Tage später einen indischen „Meister“ präsentierte, einen Botschafter des inneren Friedens, der mein Leben veränderte, indem er mich vom ersten Augenblick an mit diesem Frieden in mir in Berührung brachte.

 

Den Tag, an dem ich Maharaji begegnete, den 04.09.2002, bezeichne ich seitdem als meine zweite Geburt. Einige Jahre später, im Jahr 2007, hatte ich ein Erlebnis, das in spirituellen Kreisen als 'Erwachen' bezeichnet wird. Es passierte als ich mit dem Mountainbike unterwegs war, aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung.

 

In diesem Moment wurde zweifelsfrei realisiert, dass Trennung eine Illusion ist auf der zwar unser ganzes Weltbild aufbaut, die aber dennoch nur in unserer Vorstellung existiert.

 

In Wahrheit sind wir alle eins oder anders ausgedrückt:

Alles ist das Eine, Alles ist Gott!