Sexualität

Sexualität ist die wahrscheinlich schönste Spielwiese des Lebens. Sexualität dient dem Feiern des Lebens und der Liebe. Sexualität bringt Leben in das Leben und ist auf dieser Ebene der Ausdruck der Evolution selbst.

Feiere in der Sexualität die ganze Fülle des Lebens. Gib dich nicht mit weniger zufrieden. Das ist dein Geburtsrecht.

Sexualität ist mir ein 'persönliches' Anliegen, ein Meilenstein für mich, Gottessohn und den Menschensohn in 'Einklang' zu bringen. So wie wir ganz Gott sind, sind wir auch ganz Mensch. Obwohl alles, was vergeht nur eine Illusion ist, ist es unsere Wirklichkeit als Mensch.

 


Partnerschaft

Wikipedia sagt:

"Unter einer Partnerschaft versteht man eine gleichzeitig sexuelle und soziale Gemeinschaft zwischen zwei Menschen. Eine Partnerschaft ist zumindest in ihrem Ursprung sexuell motiviert. In einem engeren Sinne bezeichnet Partnerschaft auch die Selbstverpflichtung, die zwei Menschen, die sich auf gleicher Augenhöhe begegnen, in einer auf dauerhaften Bestand angelegten sexuellen Beziehung eingehen."

 

Es handelt sich also im Sprachgebrauch weitgehend um eine Beziehung, die sexuell und sozial motiviert ist und dem würde ich zustimmen.

Wir suchen aber sehr viel mehr in einer Partnerschaft. Wir suchen Intimität und Verbundenheit und glauben, dass die sexuelle und soziale Ausrichtung Intimität und Verbundenheit schafft. Das ist aber nur sehr bedingt der Fall und ein Kreislauf. Intimität schafft Intimität.

Was wir im Kern suchen, ist die Liebe. Die Liebe ist aber kein Tun, weder in sexueller noch in sozialer Hinsicht. Die Liebe ist ein Sein.

 


Liebe ist ...

Das, was die meisten Menschen unter Liebe verstehen ist ein starkes, tiefes und anhaltendes Gefühl. Darin liegt aber schon ein Widerspruch, denn ein Gefühl ist nicht anhaltend. Was sie unter Liebe verstehen ist in Wirklichkeit Anziehung oder ein romantisches Gefühl.

 

Doch solange du außerhalb von dir nach Liebe suchst, wirst du sie niemals finden. Denn die einzige vollkommene Liebe ist die, die von innen kommt, denn nur in deinem Innern hast du Zugang zu der ewigen Liebe und bist Eins mit ihr.

 

Reine Liebe zu einer anderen Person bedeutet nichts anderes als die Wiederherstellung unserer Verbindung zum eigenen Herzen. Die andere Person ist dabei nur das Tor nach innen. Wenn die Schönheit eines Menschen dein Herz berührt, dann deshalb, weil du die Liebe fühlst, die in dir Ausdruck findet. Deshalb hänge dein Herz nicht an die Menschen, hänge es an die Liebe.

 

Dein Herz weiß durch Berührung. Berühren ist Erkennen; wessen Herz das Herz eines anderen berührt, erlebt Erkennen. Erkennen bedeutet Entdeckung von etwas, das man bereits kennt, es schlummerte im Unbewussten und wird nun bewusst. Du bist Liebe. Das erlebst du, und es ist die Wahrheit. Liebe ist, was du jetzt bist, immer gewesen bist und immer sein wirst. Nichts löst so großes Entzücken aus wie dieses Wiedererkennen des Herzens.

 


Berührung

Berührt sein ist die Verbindung zwischen Satsang, der Wahrheit deines Herzens und Sexualität, der Wahrheit deines Körpers.

 

SATSANG berührt das Herz.

SEX berührt den Körper.

 

Das Herz berühren ist kein TUN wie beim sexuellen Berühren des Körpers. Das Herz berühren ist ein SEIN.

 

SEX kann den Körper von innen und damit auch das Herz berühren.